Locale Werbe-und PR-Strategien

Planung, Verhandlung, Umsetzung

Als Berater für locale Werbe- und PR Strategien seit über 3 Jahrzehnten kennen wir die weitreichenden Veränderungen auf dem localen Medienmarkt und schneidern Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Werbekonzept, das mit überschaubaren Werbeetat genau Ihre Zielgruppe erreicht. Alle Produktionen können über unser Netzwerk inhouse ausgeführt werden. Bitte lesen Sie unsere Hinweise „die 15 häufigsten Fehler in der localen Werbeplanung und Durchführung“ und kontakten Sie uns bei Bedarf.

Die 15 häufigsten Fehler

Hier listen wir einmal die 15 häufigsten Fehler bei der localen Werbeplanung und Durchführung. Wenn Sie sich wiedererkennen, scheuen Sie nicht, ein unverbindliches Beratungsgespräch zu führen.

 

  • Sie setzen im localen Markt immer noch den Schwerpunkt auf Print
  • Sie wählen  einen Werbeträger, der ihre Zielgruppe nicht (mehr) erreicht
  • Ihre Werbung fällt in der localen Medienlandschaft nicht auf
  • Sie zahlen viel zu viel für ihren Medieneinsatz und auch mehr als ihr Wettbewerber
  • Sie erhalten keine zusätzlichen Leistungen bei den Werbeträgern
  • Ihre Werbebotschaft erreicht den Zieladressaten nicht
  • Ihre Beilagen werden verpackt- aber nicht ausgepackt
  • Sie nutzen nicht alle kostenlosen Werbeformen
  • Sie geraten in Abofallen oder bekommen nicht in Auftrag gegebene Werbeformen berechnet
  • Ihr Werbeformat ist falsch gestaltet
  • Sie fragen keine Kooperationen mit den Medien an
  • Sie erreichen nicht das gewünschte Verbreitungsgebiet
  • Digitale Werbeformen und locales Internet Marketing wird nicht oder zu wenig betrieben
  • Sie unterschätzen die Macht von Bewertungsportalen und sind unsicher im Umgang mit diesen
  • Sie erhalten keine , nicht zertifizierte  oder sogar unrichtige Mediadaten.